True
Der neue Handscheinwerfer mit Notlichtfunktion: HEFLASH HF6
Neu im eev-eShop: Handnotleuchte HEFLASH HF6 von HELUX

Flexibler und unkaputtbarer Handscheinwerfer mit Notlichfunktion zum vernünftigen Preis

Bis anhin hatte man die Wahl einen robusten und hellen Handscheinwerfer für viel Geld zu kaufen oder aber ein billiges Produkt, das besser nie herunterfällt. Mit dem HEFLASH muss man keine Kompromisse mehr eingehen zwischen Robustheit, Einsatzmöglichkeiten und Preis. Kein Wunder war er der Publikumsliebling an der letzten ELECTRO-TEC.

HEFLASH HF6 in seiner Halterung

Die HELUX Standmitarbeiter hatten ungeschickte Hände an der ELECTRO-TEC Messe. Unzählige Male fiel die Handnotleuchte HEFLASH HF6 beim Präsentieren der Notlichtfunktion auf den Boden. Sie überzeugte aber nicht nur durch ihre Robustheit und ihr peppiges Design, sondern auch durch die grosse Helligkeit. Viele Besuchende ziehen den HEFLASH, dank den unterschiedlichsten Befestigungsmöglichkeiten, auch als Arbeitsleuchte in Betracht. 

Hauptmerkmale
Der HEFLASH verfügt über eine stufenlos dimmbare Hauptlampe an der Frontseite (100 lm bis 600 lm) und eine Nebenlampe (100 lm) an der Oberseite. Bei Netzausfall schaltet die Hauptlampe mit einer Leistung von 100% ein, was eine Autonomie von 2.5 h ermöglicht. Der langlebige Lithium Akku sorgt bei gedimmter Benutzung für eine Betriebsdauer von bis zu 10 h. Eine zweifarbige LED-Anzeige zeigt den Lade- und Akkustatus an. Mit IP 65 ist der HEFLASH bestens geschützt gegen Wasser und Staub mit IK 08 gegen Schläge. Er kann auch ausserhalb der Halterung mit jedem Gängigen USB-C Kabel geladen werden. 

Befestigungsmöglichkeiten
Nebst der Stand-/Wandhalterung verfügt der HEFLASH über starke Magnete auf der Rückseite und an der um 270° frei drehbaren Halterung an der Unterseite der Lampe. Mit zwei auszieh- und versenkbaren Haken mit 360° Drehmöglichkeit an der Oberseite und 180° an der Unterseite sind weitere Befestigungsmöglichkeiten vorhanden.


Befestigungs- und Drehmöglichkeiten des HEFLASH HF6

Im Lieferumfang enthalten sind eine Ladestation für Wand- und Standmontage, ein Netzgerät und 2 m USB Kabel zum Laden des HEFLASH.

Der HEFLASH kann ab sofort im eev-eShop oder bei HELUX bezogen werden. 

Das sagen die Vorschriften
«Zonen mit Bedienelementen und Leitständen müssen mit einer Antipanikbeleuchtung ausgerüstet sein. Transportable Notleuchten (sog. Handscheinwerfer) sind empfehlenswert und können in technischen Anlagen als Antipanikbeleuchtung eingesetzt werden. In Räumen mit einer Fläche kleiner als 60 m2 Fläche genügen transportable Notleuchten als Sicherheitsbeleuchtung.» (Quelle: STP der SLG)

Licht im Dunkeln: Die neue HALG Allgemeinleuchtenfamilie
Neu im Sortiment: HALG H28 und H35

To install this Web App in your iPhone/iPad press and then Add to Home Screen.