Abkündigung von Ersatzteilen der Notlichtanlage - Was tun?

HELUX easyReplace+: Optimierte Lösung im Tempo des Kunden!

Flexible und durchdachte Sanierung dank HELUX easyReplace+

Auch bei Notlichtsystemen kommt es zu Abkündigungen von Ersatzteilen und die Anlage kann bei einem Defekt nicht mehr repariert werden. Der Kunde erhält vom Hersteller dazu ein Schreiben, oft mit einem Angebot für eine Ersatzanlage. Das kann zu grosser Verunsicherung und Druck führen. Mit HELUX easyReplace+ bleibt die Anlage sicher und der Betreiber gewinnt Zeit für die wirtschaftlich- und technisch beste Lösung. 


Besteht Handlungsbedarf?
Die Antwort lautet ja. Eine funktionierende Notbeleuchtung ist nicht nur gesetzlich vorgeschrieben, sondern auch für die Sicherheit im Gebäude unerlässlich. Im Ernstfall kann eine nicht funktionierende Notlichtanlage Menschenleben gefährden. Wenn für eine Anlage keine Ersatzteile mehr verfügbar sind, ist dies ein ernst zu nehmendes Problem. 

Besteht Klärungsbedarf?
Auch hier lautet die Antwort oft ja. Verständlicherweise stellen sich die Betreiber viele Fragen. Wie dringend ist es wirklich? Ist die angebotene Lösung technisch auf dem neusten Stand oder einfach die alte Technologie in neuem Gewand? Ist das Angebot fair oder kann bei den Beschaffungs- oder Betriebskosten optimiert werden? Gibt es auch Lösungen von anderen Herstellern? Wie soll das Ganze finanziert werden? 
HELUX easyReplace+ liefert Antworten und Lösungen.

HELUX easyReplace+ - Flexibler Ersatz von Notlichtanlagen jeglicher Hersteller
HELUX hat basierend auf den Kundenbedürfnissen einen Lösungswerkzeugkasten entwickelt, der es ermöglicht, Notlichtanlagen jeglicher Hersteller mit einem Höchstmass an Flexibilität und Unterstützung für den Betreiber zu erneuern.

HELUX easyReplace+ - Etappen zur neuen Anlage:

Etappe 1: Wartung der​ Anlage durch HELUX
HELUX wartet hunderte von Anlagen anderer Hersteller und weiss daher aus Erfahrung, wann ein Austausch unentbehrlich ist. Gleichzeitig gewinnt der Betreiber Zeit für eine fundierte Entscheidung - ohne überstürzten Austausch der Anlage. 

Etappe 2: Gemeinsame Planung der technisch- und wirtschaftlich besten Ersatzlösung
Das bedeutet, die Ist-Situation ohne Hektik zu analysieren und eine passgenaue Lösung zu erarbeiten. HELUX berücksichtigt dabei nicht nur die technischen Gegebenheiten. So können bspw. Umsetzungspläne anderer Unterhaltsarbeiten (z.B. Sanierung der Allgemeinbeleuchtung) berücksichtigt werden.  

Etappe 3: Umsetzung zum richtigen Zeitpunkt unter Berücksichtigung der finanziellen Möglichkeiten
Dank des transparenten HELUX Angebots, ohne versteckte Kosten, kennt der Betreiber den Investitionsbedarf und kann sich um die Finanzierung kümmern. Gemeinsam wird der richtige Zeitpunkt für die Umsetzung festgelegt.
Was passiert aber, wenn die Anlage defekt ist, bevor die gesamte Finanzierung gesichert ist? Für diesen Fall bietet HELUX die Möglichkeit einer Teilzahlung von 50% nach der Inbetriebnahme mit einer etappierter Zahlung des Restbetrages über maximal 18 Monate. 

Abkündigung erhalten? Kontaktieren Sie HELUX.
HELUX übernimmt die komplette Abwicklung, von der Analyse Ihrer aktuellen Anlage, über die Wartung, bis hin zur kompletten Modernisierung. Dank des flexiblen easyReplace+ Modells können Sie sich entspannt zurücklehnen, während HELUX für den sicheren Weg sorgt. 

Neu: HELUX GENESIS Notlichtsystem mit Lithium Akkus, der Betriebskosten-Champion
Maximale Effizienz und minimale Kosten - Die Zukunft der Notlichtsysteme