Notlichtanlagen richtig warten - Herstellerunabhängig und sicher
Für die Sicherheit in Gebäuden sind Notlichtanlagen unverzichtbar. Der Gesetzgeber schreibt eine regelmässige Wartung vor, um in einem Notfall einwandfrei funktionieren zu können. Viele Verantwortliche gehen davon aus, dass nur der ursprüngliche Hersteller für eine Wartung in Frage kommt, doch das ist ein Irrtum!
Warum bedeutende Liegenschaftenbesitzer bei der Wartung auf HELUX setzen
HELUX sind Profis, wenn es um das warten von Fremdanlagen geht und bietet nicht nur einen unkomplizierten, zuverlässigen Service, sondern auch attraktive Preise. HELUX macht seit Jahren die Instandhaltung hunderter Fremdanlagen, sei es für die grösste Schweizer Stadt oder eine schweizweite Klinikgruppe.
Eine Notlichtanlage ist nur so gut, wie ihre Instandhaltung!
Ohne stetige Überprüfung drohen:
- im schlimmsten Fall ein Versagen der Anlage im Ernstfall aufgrund einer Funktionsstörung und gefährdet somit Menschenleben.
- hohe Folgekosten, weil kleine Probleme nicht rechtzeitig erkannt wurden und sich zu teuren Reparaturen entwickeln.
- rechtlichte Konsequenzen, da die jährliche Prüfung und deren Dokumentation nicht durchgeführt wurde.
- möglicherweise aufgeblähte Akkus, welche im schlimmsten Fall einen Brand verursachen können.
Den sicheren Weg wählen
Kunden können die HELUX Wartung risikolos kennenlernen und erhalten eine einmalige Wartung zu den Vorzugskonditionen von Vertragskunden.
Folgende Leistungen sind in der Wartung enthalten:
- Allgemeine Funktionsprüfung der Anlage
- Zusätzliche Kontrolle folgender Bestandteile der Anlage:
- Mikroprozessorsteuerung
- Parameter der Anlage
- Abgangskreise
- Schalt- und Schutzelemente
- Ladestufe
- Funktionsprüfung der Anlage im Notbetrieb
- Zustandskontrolle der Akkumulatoren
- Protokollierung der Testresultate inkl. Archivierung
- Reinigung der Anlage
- Instrumenten-, Werkzeug- und Reinigungsmitteleinsatz
- Fahrweg und Fahrzeit
Auf Anfrage bietet Ihnen HELUX gerne auch noch:
- Schulung zur Funktionsweise der Notlichtanlage
- Kontrolle der Elektroinstallation (Notlichtrelais) und der Notleuchten im Gebäude.
Mit dem Wartungsvertrag für Ihre Notlichtanlage stellen Sie sicher, Ihre gesetzliche Verpflichtung bezüglich jährlicher Wartung und Kontrolle und deren Protokollierung gemäss VKF Brandschutzrichtlinien einzuhalten.
Kontaktieren Sie uns für das beste Angebot.